Mixed Cup (mit Bildgalerie)

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, den 01.10.2022 haben wir unseren ersten Mixed Cup der Vereinsgeschichte ausgetragen. In gemischten Doppeln, d.h. in Teams bestehend aus Frau und Mann, wurde eifrig um die Medaillenplätze gekämpft. Die Vorfreude und die Aufregung waren auf sowohl auf Spieler- als auch auf Organisatorenseite sehr groß. Insgesamt nahmen sieben Doppel an dem Turnier teil.

Aufgrund des eintretenden Regens musste das Turnier bereits nach der ersten Spielrunde unterbrochen werden. Das Wasser auf den Plätzen machte diese vorübergehend unbespielbar und die Fortsetzung des Wettkampfes stand auf Messers Schneide. Nach kurzer Zeit klarte der Himmel zur Freude aller wieder auf und die Plätze wurden für die Fortsetzung des Spielbetriebs hergerichtet.

Gespielt wurde im Tabellenmodus, sodass alle Doppel-Teams im Duell gegeneinander antraten. Aus Zeitgründen wurden die Spiele auf einen Satz bis 6 begrenzt. Der Spannungsbogen erreichte am Nachmittag seinen Höhepunkt. Die beiden zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Doppel P. Zumpe / S. Zumpe-Völkel sowie C. Stein / D. Stein standen sich quasi in einem Finale gegenüber. Der Sieger des Spiels würde gleichbedeutend den Gesamtsieg holen. In einem anfangs ausgeglichenen Match mit ansehnlichen Ballwechseln und hohem Einsatz setzte sich das Team P. Zumpe / S. Zumpe-Völkel letztlich verdient mit 6:3 durch und durfte sich ungeschlagen am Ende über den Tagessieg freuen. Den 2. Platz belegte folglich das Doppel C. Stein / D. Stein mit nur einer Niederlage dicht gefolgt auf Platz 3 von der Besetzung A. Fritz / Dr. K. Fritz (2 Niederlagen).

Die Premiere des Turnieres war aus Teilnehmer- und Organisatorensicht ein voller Erfolg, sodass wir im kommenden Jahr sicherlich eine Neuauflage planen werden. Alle, die es in diesem Jahr leider nicht geschafft haben, sind in 2023 herzlich eingeladen teilzunehmen