Herren 30 in Hettstedt erfolgreich

In der Landesliga Sachsen-Anhalt der Herren 30 trat der TC Rot-Weiß Halberstadt e.V. am 23.07.2022 in der Besetzung D. Hylski, D. Stein, C. Knobbe, S. Zumpe-Völkel zu seinem letzten Punktspiel der Saison auswärts beim 1. Hettstedter TC an. Die Mannschaft konnte dabei einen klaren 5:1 Sieg für sich verbuchen und die Saison erfolgreich auf Tabellenplatz 5 abschließen.

Aufgrund personeller Engpässe unterstütze Daniel Hylski aus der Herren 40 des TC Rot-Weiß und holte auf Rang 1 in seinem Einzel gegen M. Kaschel den ersten Matchpunkt (6:1, 4:6, 10:8). Nach souveränem ersten Satz verlor Hylski den 2. Satz und musste im Champions-Tiebreak noch einmal Nervenstärke beweisen. Diesen entschied er denkbar knapp mit 10:8 für sich. Auf Rang 2 unterlag D. Stein in einem ausgeglichenen und läuferisch intensiven Spiel gegen C. Roß mit 3:6, 6:3, 6:10. Stein fand zwar im 2. Satz deutlich besser ins Spiel, verpasste es allerdings im Champion-Tiebreak, sich selbst für die Aufholjagd zu belohnen. Die beiden übrigen Einzel konnte der TC Rot-Weiß souverän für sich entscheiden. C. Knobbe siegte auf Rang 3 gegen R. Jäckel klar in 2 Sätzen mit 6:3, 6:1. Gleichermaßen spielte S. Zumpe-Völkel auf Rang 4 einen ungefährdeten 6:1, 6:1 Sieg gegen C. Weck ein. Die Ausgangssituation vor den beiden Doppeln war mit einem Zwischenstand von 3:1 denkbar günstig, sodass ein Taktieren in der Doppelbesetzung nicht zwingend notwendig war. Im ersten Doppel setzte sich das eingespielte Duo D. Stein/C. Knobbe relativ deutlich mit 6:1, 6:1 gegen M. Kaschel/ C. Weck durch. Ebenso erfolgreich holte das 2. Doppel erstmalig in der Besetzung D. Hylski/ S. Zumpe-Völkel einen klaren 2-Satz-Sieg gegen C. Roß/ R. Jäckel mit 6:0, 6:4.

Die Herren 30 des TC-Rot-Weiß Halberstadt kletterten mit diesem 5:1 Sieg am letzten Spieltag der Saison noch auf Rang 5 der Tabelle (Zwischenstand, da das Spiel TC Blau-Weiß Roßlau – 1. Hettstedter TC noch aussteht).