Ein Hoch auf die Jugend! Jugendmeisterschaft 2024

Unser Nachwuchs fand sich am vergangenen Wochenende auf der vereinseigenen Tennisanlage ein, um die Besten zu ermitteln. Dabei wurden die Titelträger in verschiedenen Altersklassen gesucht. Insgesamt beteiligten sich 25 Mädchen und Jungen an den Meisterschaften.
Begonnen wurden die Wettbewerbe mit den Talenten, die noch nicht an Wettkämpfen teilgenommen haben. Für sie hatte ihr Trainer Dieter Helmchen ein Programm mit technischen Übungen erstellt, die sie absolvieren mussten. Am besten meisterte alle Aufgaben Oliver Lai und belegte so den 1. Platz, Zweiter wurde Leonard Heiling und die 3. Plätze teilten sich Johnny Nguyen und Dean Keune.
Bei den Jungen der AK 18 siegte Fridolin Kramer im Endspiel gegen Jannis Kosack. Er wurde damit neuer Vereinsmeister. Den 3. Platz erspielte sich Genrik Riffel.
Bei den Mädchen in dieser AK wurde eine A- und eine B-Konkurrenz ausgespielt. In der B-Runde gewann Julia Vu das Finale gegen Hannah Köhler.
In der A- Konkurrenz gab es ein sehenswertes und sehr umkämpftes Endspiel. Letztendlich gewann Paula Zumpe knapp mit 9:8 gegen Florentine Stein und wurde damit Vereinsmeisterin 2024.
Bei den Jungen der AK 15 setzte sich Elias Hüfken durch. In Finale besiegte er Lasse Behrenroth mit 9:4. Die 3. Platz teilten sich die Brüder Michel und Nikolas Freund.
Bei den U12 jährigen kam es auch zu einem echten Finale. In einem niveauvolllen Match siegte Jannes Behrenroth gegen Otto Stein mit 9:1. Oskar Klietz und Antonio Heiling belegten gemeinsam den 3. Platz.
Den vielen Zuschauern, meist Eltern und Großeltern der Teilnehmer, wurde guter Tennissport geboten. Alle Beteiligten wurden mit Getränken und Essen versorgt und für Sieger und Platzierte gab es Medaillen, Urkunden und kleine Präsente.
Der neue Vorsitzende des TC Rot-Weiss David Stein bedankte sich am Ende der Meisterschaften bei der Turnierleitern Andrea Zumpe, Dieter Helmchen und Jörg Behrenroth, sowie dem Platzwart Wolfram Nebel für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.