Landesmeister im Nachwuchs

Die Wettkämpfe im Nachwuchsbereich wurden in dieser Saison erst im September beendet. Die hiesigen Nachwuchsspielerinnen der U18 und die Jungen der U15 konnten ihre letzten Begegnungen gewinnen und damit die diesjährige Punktspielsaison sehr erfolgreich beenden.

Nachdem die 1. Mädchenmannschaft U18 Staffelsieger im Bereich Harz wurde, qualifizierte sie sich für die Endrunde um den Landesmeistertitel. Hier musste sie gegen das Team vom TC Schkopau auf heimischer Anlage antreten. Im ersten Einzel zeigte Paula Zumpe ihre gewachsenen Spielstärke und siegte  gegen die Schkopauer Spitzenspieler Michelle Tyryschkin in einem hochklassigen Match mit 7:6,6:3. Damit war der Grundstein für den Gesamtsieg gelegt. Im zweiten Einnzel hatte Florentine Stein wenig Mühe mit ihrer Gegnerin Angelina Wendur. Sie gewann ihr Spiel sicher mit 6:0,6:0. Das Doppel ging dann ebenfalls mit 6:4,6:4 an die Halberstädterinnen. Damit stand das Team, dass die ganze Saison in der Besetzung Teresa Ledderbohm, Paula Zumpe und Florentine Stein spielte, als Landesmeister 2024 fest. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die 2. U18-Mannschaft des TC Rot-Weiss spielte eine gute Punktspielrunde. Das Team mit Antonia Fritz, Florentine Stein, Julia Vu und Hannah Köhler verlor nur gegen die 1. Mannschaft des TC Rot-Weiss Halberstadt und belegte damit den 2.Rang in der Staffel Harz.

Die Jungen der Altersklasse U15 mussten im letzten Wettkampf gegen den SV Sportlust Gröna antreten. Sie gewannen ihr Heimspiel mit 2:1. Finjas Dropp siegte gegen Lenard Gorys 6:0,6:0 , Elias Hyfken gewann 6:4,6:1 gegen Nolan Grosse und das Doppel der Brüder Jannes und Lasse Behrenroth verlor dann nur knapp gegen die Grönaer  Kombination Gorys/Große mit 5:7,3:6.

Mit nur einer Niederlage, gegen den späteren Titelträger 1.TC Magdeburg, wurde wurde das Team mit Finjas Dropp, Elias Hüfken, Lasse und Jannes Behrenroth damit Vizemeister des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt.

Mit diesen Erfolgen im Nachwuchsbereich in der Saison 2024 kann sich der TC Rot-Weiss Halberstadt sehen lassen. Bedanken möchte sich der Tennisclub auch bei den verantwortlichen Trainern Dieter Helmchen, Marko Dropp und Jörg Behrenroth.