Mixed Cup 2024

Als Abschlussturnier der diesjährigen Sommersaison fand erneut unser Mixed Cup (gemischtes Doppel) statt. 16 Damen und Herren beteiligten sich an diesem Event. Die 8 Mixed-Paarungen spielten zunächst in 2 Gruppen. Die 1. und 2. der beiden Gruppen spielten anschließend die Sieger und Platzierten aus.
In Staffel 1 setzten sich ungeschlagen Annett Polifka und Stefan Pasderski durch. Auf dem 2. Platz kam die Paarung Lisa und Andreas Roberts. Sie verloren das entscheidende Duell mit 5:9 gegen die Gruppenersten.
In der 2. Staffel setzten sich Claudia und David Stein im entscheidenden Match gegen Susan Ledderbohm und Carsten Knobbe mit 9:4 durch.
Das Finale gewann dann die Kombination A. Polifka/ S. Pasderski mit 9:4 gegen die Paarung C. und D. Stein. Sie wurden damit neue Vereinsmeister. Im Spiel um Platz 3 gab es ein ausgeglichenes Match. Hier setzten sich letztenhdlich S. Ledderbohm/ C. Knobbe mit 9:6 gegen L und A. Roberts durch und belegten damit den Bronzerang.
Es war für alle Mixedpaare ein anstrengendes Turnier, denn sie mussten 4 Wettkämpfe an einem Tag absolvieren. Die mitspielenden Turnierleiter David Stein und Carsten Knobbe hatten ein doppelt anstrengendes Pensum zu absolvieren, hatten aber alles im Griff. Der Siegerpokal bleibt nun für ein Jahr in den Händen von A. Polifka und S. Pasderski, bevor er in der nächsten Saison neu ausgespielt wird.