Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiss stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes an. Vor dem eigentlichen Wahlvorgang wurde aber ersteinmal Rechenschaft über das Jahr 2024 abgelegt. Die sportlichen Erfolge können sich dabei sehen lassen, so der amtierende Vorsitzende Dr. Behrenroth. 4 Landesmeistertitel im Nachwuchs-und Seniorenbereich, der Aufstieg der Damenmannschaft in die Landesoberliga und die Platzierungen der Younsters Finjas Dropp, Paula Zumpe und Elias Hüfken bei DTB- und TSA- Turnieren waren nur einige der Highlights der TC- Tennisspieler in der laufenden Saison.
Ebenso ist der stete Mitgliederzuwachs, den der Finanzvorstand David Stein hervorhob, ein positives Zeichen der guten Vereinsarbeit, die im Tennisclub geleistet wird. Genauso tragen der Bau der Flutlichtanlage und eines eigenen Brunnens zur Verbesserung der Bedingungen für die Tennissportler bei, so David Stein.
Ein Trainingscamp für die Tenniskids, die Chance in den Altersklassen U15 und U18 Mannschaftslandesmeister zu werden, zeugen von der guten Nachwuchsarbeit im Verein, die der Jugendwart Dieter Helmchen hervorragend koordiniert.
Viele positive Aspekte, die dem scheidenden Vorsitzenden des TC Rot-Weiss Dr. Behrenroth den Aschied nach 21 Jahren an der Spitze des Vereins, nicht so schwer machten. Auch weiss er die Nachfolge des TC Rot-Weiss in guten Händen. David Stein, als neuer Vorsitzender, kann sich auf ein Team verlassen, das sich aus neuen und erfahrenen Vorstandmitgliedern zusammensetzt.
Der Vorsitzende des Kreissportbundes Harz, Denis Schmid, der als Gast an der Mitgliederversammlung teilnahm, zeichnete die langjährigen Mitglieder des Vereinsvorstandes, als Dank für ihre Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit im Verein:
– Hans-Jürgen Stiemer mit der Ehrenmedaille des KSB,
– Heike Stiemer und Derk Bartel mit der Ehrennadel des LSB in Silber und
– Dr. Jörg Behrenroth mir der Ehrennadel des LSB in Gold aus.
Ebenfalls ausgezeichnet für seine Arbeit als Jugendwart des TC Rot-Weiss wurde Dieter Helmchen mit der Ehrennadel des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt in Silber. Ein Ähra ging auf dieser Vereinsversammlung zu Ende, aber der Staffelstab ist in guten Händen, so konstatierte der alte Vorsitzende Dr. Behrenroth am Ende der Veranstaltung und wünschte dem neugewählten Vorsitzenden D. Stein viel Erfolg für seine Arbeit an der Spitze des TC Rot-Weiss Halberstadt.