Ferien Tenniscamp voller Erfolg!

In der Woche vom 24.-28.06. hat der TC Rot-Weiss Halberstadt auf seiner Anlage einen Tennislehrgang für den Nachwuchs durchgeführt. Es nahmen 22 jugendliche Tenniscracks an der Veranstaltung teil, vom Neueinsteiger über Fortgeschrittene bis zum Wettkampfsportler. An 5 Tagen wurde von 10.00 – 15.00 Uhr ein umfangreiches Programm absolviert. Es wurde auf Ausdauer, Athletik und Tennis spezifische Übungen Wert gelegt. Die 4-er Gruppen, nach Spielstärke eingeteilt, wurden von den Trainern Marco und Finjas Dropp, Dieter Helmchen und Jörg Behrenroth vormittags und nachmittags 2 Stunden trainiert. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf der Anlage verpflegt und, bei den hohen Temperaturen ganz wichtig, mit ausreichend Getränken versorgt. Neben dem Tennisspiel sollte aber auch der Spass nicht zu kurz kommen. Am Mittwoch konnten die Kids sich im Halberstädter K6 Hotel im Bogenschiessen und Kegeln ausprobieren. Dort gab es an diesem Tag auch ein reichhaltiges Mittagsbuffet. Der für Donnerstag geplante Grillabend fiel dann, genauso wie das Tennisturnier unter Flutlicht, leider wegen der Wettercapriolen aus. Beides wird am 27.09. nachgeholt. Nach 5 Tagen konnte der TC- Jugendwart Dieter Helmchen, gleichzeitig auch der Vorbereiter und Organisator dieses Tenniscamps, ein positives Fazit ziehen. Es hat allen Kindern Spass gemacht, das Wetter spielte mit und die Übungsleiter waren mit dem Erreichten zufrieden. Deshalb will der TC Rot-Weiss auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung wiederholen, um sie vielleicht zu einer Tradition werden zu lassen. Bedanken möchte sich der Verein bei den Förderern dieser Veranstaltung der Rechtsanwaltskanzlei Jörg Schubert, dem K6 Seminarhotel und dem Asia Imbiss in der Theaterpassage.
Ein schönes Tennisevent für den Vereinsnachwuchs des TC Rot-Weiss Halberstadt, so resümierte der Vereinsvorsitzende Dr. Behrenroth und bedankt sich bei dem Organisator D. Helmchen und den Trainern Vater und Sohn Dropp.